Hufpflege Bruno

Hufpflege nach LTZ (bmg)-Biomechanisch geschult


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Alles begann ohne Vorahnung auf Das was mich in Zukunft erwarten würde als mir meine Frau den abenteuerlichen Pferdeurlaub in Frankreich schmackhaft machte.

Die Faszination Pferd hat mich gepackt, seit 1996 bin ich mit Herzblut begeisterter Westernreiter.

Es verging nicht viel Zeit bis die eigenen ersten Hufpartner unser Leben bereicherten.

Unser Traum verwirklichten wir 2005 als wir unseren eigenen Hof nach langer Suche endlich gefunden hatten um unsere Tierfreunde viel intensiver geniessen zu dürfen.

Unsere Pferde laufen Barhuf und fühlen sich so natürlich sichtlich wohl.

Als unser Sohn Dominik die Ausbildung zum Hufpfleger begonnen hat packte es mich nochmals: Es ist niemals zu spät, Träume zu verwirklichen so habe ich mich entschieden meinen neuen Lebensabschnitt als Hufpfleger tätig zu sein

 

 



Ich biete an:

 

  • Umstellung auf Barhuf
  • Professionelle Hufbearbeitung/Ganganalysen
  • Kleben von Kunststoff-Beschlägen und Schuhen
  • Hufaufbau mit Kunsthorn
  • Hufschuh Besohlungen, Reparaturen
  • Hufschuh-Verkauf  

Preise Hufbearbeitung:

 

 

  • Klein-Ponys, Esel      Fr.  60.- bis   80.-  je nach Aufwand 
  • Gross-Ponys              Fr.  80.- bis  100.- je nach Aufwand  
  • Pferde                        Fr.         ab  100.-  je nach Aufwand        

 

                              **Zahlungsbedingung: Barzahlung vor Ort**                                                            


Hufschuhe der Marken  Renegade,Viper, Old Mac`s und Jogging Shoes habe ich stehts zur Anprobe/Verkauf auf Wagen.

Klebeschuhe der Marken Hoofstar, P+P Esprit, Jogging 24/7, Easyboot Performance, Soundhorse Alu
Andere gerne auf Anfrage. 


Meine Ausbildung zum gewerbsmässigem Hufpfleger mit FBA Bewilligung habe ich bei

LTZ -Lerninstitut Zanger gemacht, mit dem Schwerpunkt Biomechanik.                                                                                                                                                                      


Den praktischen Teil meiner Ausbildungung habe ich absolviert bei:

  • Dominik Frey - Barhufexperte
  • Christoph Müller - Professionalhoofcare
  • Dr. Michael Zanger - LTZ Lerninstitut Zanger 

Weiterbildung

  • 20. Okt. 2018 Hufpfplege bei Eselhufen (SHV Zertifiziert)
  • 23.Nov.2018  Spezialisierungskurs Klebesystem (Hoofstar SHV Zertifiziert)

Kontakt

Hufpflege & Huftechnik  

Dominik Frey

Oberdorfstrasse 5

5107 Schinznach - Dorf

079 897 45 43

info@barhufexperte-bmg.ch

 

Kontakt

Hufpflege & Huftechnik

Bruno Frey

Oberdorf 38

5112 Thalheim

079 263 28 37

info@hufschuhe-besohlen.ch

 

Kontakt

Hufschuhe-besohlen 

 Maya Frey

Oberdorf 38

5112 Thalheim

056 450 11 70 , 079 484 08 55

info@hufschuhe-besohlen.ch


Wenn nicht erreichbar, bitte Combox- SMS- oder Whatsapp Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können.